Haben Sie Fragen?
 

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions)

Wie kann ich eine Privatbestellung tätigen?
Gerne können Sie die Artikel im Shop auch für den Privatgebrauch direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen. Dafür müssen Sie jedoch ein zweites, privates Konto anlegen. Den Registrationscode dafür finden Sie auf dem Intranet (Privat). Privatbestellungen sind nur auf Vorauszahlung möglich, vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gilt der Preis pro Stück?
Wenn im Artikeltitel nicht anders angegeben, so versteht sich der angegebene Preis pro Stk., unabhängig von weiteren Informationen im Artikeltext wie zB. Packungseinheit.

Was bedeuten die Packungseinheiten?
Die Packungseinheiten sind zur Information angegeben, falls grössere Mengen bestellt werden. Sie vereinfachen uns die umständliche Umpackung von einzelnen Artikeln. Wenn im Artikeltitel die Einheit nicht als Pack oder Schachtel vorgegeben ist, so muss nicht zwingend eine ganze Packungseinheit bestellt werden (ist jedoch empfohlen).

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch für kleine Bestellungen und bei geringen Bestellbeträgen die vollen Versandkosten in Rechnung gestellt werden müssen.

Ich kann keine Menge beim Artikel eingeben, warum?
Falls Sie einen Artikel bestellen möchten, jedoch keine Menge eingeben können und das Icon mit dem Warenkorb nicht erscheint, bedeutet dies, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist und deshalb nicht bestellt werden kann. In einem dringenden Fall erkundigen Sie sich per E-Mail oder telefonisch, wann der Artikel wieder verfügbar ist.

Zahlungsmöglichkeiten?
Die Bezahlung erfolgt bei privaten Kunden auf Vorauszahlung. Schneider Electric interne Bestellungen erfolgen gegen Rechnung (Fälligkeit innert 30 Tagen). Die Rechnung wird separat verschickt.

Wie lange dauert die Auslieferung?
In der Regel gelten die Lieferzeiten gemäss den AGB.

Versandkosten / Express (exkl. Mwst.)
Schweiz: Die Versand-, Verpackungs- und Administrationskosten betragen CHF 9.50 pro Paket (exkl. Mwst.). Ein Express-Versand innert 1-2 Tagen wird gegen Aufpreis von CHF 25.00 / Paket angeboten.
Einen Versand per Europalette (max. 500kg) wird mit einer Pauschale von CHF 81.00 pro Palette verrechnet.

Können Artikel ins Ausland verschickt werden?
Ja. In einem solchen Fall bitte vorgängig eine Anfrage via Mail machen, um die Möglichkeiten, Kosten und Abwicklung vorgängig abzuklären. Allfällige Zollkosten oder Mehrwertsteuer bei der Einfuhr sind nicht im Preis enthalten und sind vom Empfänger zu bezahlen. Die CH-Mehrwertsteuer wird bei einem Versand ins Ausland nicht berechnet/belastet, auch wenn diese in der Bestätigung aufgeführt ist.